Folge 1 – Wer oder Was ist ein Notfall?

In Folge 1 beschreiben wir: Was ist ein Notfall? Wer ist ein Rückfall? Wer muss in die Notaufnahme? Wer ruft den Rettungsdienst?…

Natürlich das schwer da die richtigen Worte zu finden und niemandem etwas Böses zu unterstellen! Deswegen sind wir gewillt uns möglichst diplomatisch auszudrücken. Natürlich gehören wir auch zu den Menschen, die wissen das Notaufnahmen und Rettungsdienst massiv überlastet sind. Dafür sind wir beide schon lange genug im Beruf.

Aber natürlich ist diese Fragestellungen nicht ganz einfach. Und genau darum soll es in dieser Folge gehen. Wir beleuchten aus verschiedenen Gesichtspunkten, sowohl subjektiv als auch sehr objektiv (anhand von Definitionen), die Thematik und erzählen von unseren Erfahrungen.

Wir hoffen, dass euch die Podcast Folge gefällt, und ihr auch bei der nächsten wieder einschalten werdet.

Unterstützt uns auf Patreon!

Folgt uns auf Twitter, Instagram oder schreibt uns eine E-Mail.

Wir freuen uns auf jede Art der Rückmeldung besonders über Kritik, denn nur so können wir besser werden!

Euer Treffpunkt Schockraum

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.